Praktikum als Pferdeflüsterin?!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

huhi,

wie shcon egsagt wurde, pferdeflüsterer ist eigentlich kein beruf und unter pferdeflüsterer versteht man menschen, die sich sehr gut mit pferde ( vorallem pferdesprache) auskennen, (problem)pferde gut beruhigen können etc. Nur mal so nebenbei also nicht, dass pferdeflüsterer zauberkräfte haben. Wenn du wirklich soetwas in die art amchen willst, musst du dich wirklich gut mit pferden auskennen un darfst nicht gleich davonrennen, wenn ein pferd mal anlten macht zu steigen oder bockt. Außerdem solltest du ein Händchen für Pferde habe. und viel geduld mitbringen.

Google doch mal nach "pferdeflüsterer" oder "pferdeprofis" villeicht findest du da ja einen hof, der problempferde aufnimmt und auch trainiert / korregiert. Sowas könnte schon in deine Richtung gehen.

Gruß Schwarzerbogen

JennyLeinApple
Beitragsersteller

wie auch schon gesagt ich reite schon sehr lange um genau zu sein seid 10 jahren ich habe sehr viel ahnung und ein problempferd wieder hinbekommen...

ich kenne mich gut mit der körpersprache aus und behandle meine pferde gerbne mit bodenarbeit einen join up etc.

naja vielen dank für den tipp aber gegooglet hab ich es schon :/

probiere es nocchmal mit pferdeprofies.

vielen dank für deinen beitrag

LG

Den beruf Pferdeflüsterer gibt es offiziel nicht, dementsprechend glaube ich kaum ,das deien schule dich ein praktikum in dem Beruf machen lässt, evtl kommt ja einer der berufe hier in Frage: http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/simpleSearch.do

JennyLeinApple
Beitragsersteller

mh.. ist natürlich wahr .. vielleicht kann man aber trotzdem etwas machen :)

Das heisst Pferdewirt, oder ähnlich, wenn ich mich nicht ganz falsch erinnere.

JennyLeinApple
Beitragsersteller

ja du bist selber so ein pferdewirt !

Pferdewirt : versorgen, pflegen, führen und transportieren Pferde bilden Reitpferde aus und trainieren sie kennen Körperbau, Lebensvorgänge und Verhalten der Pferde und wissen z. B. wie Futtermittel zusammengestellt sein muss haben Grundkenntnisse in Tiergesundheit und –hygiene und behandeln z. B. Wunden, legen Verbände an, pflegen Hufe, halten den Stall sauber,reinigen und pflegen Ausrüstung und Zubehör kennen die unterschiedlichen Arten der haltung der pferde!!!