Praktikum als fleischfach frau?

2 Antworten

Theoretisch wäre sowas möglich, weil es da keine genauen Regelungen gibt, aber die Schule und IHK/HWK müssten das absegnen. Leider aus Erfahrung jedoch weiß ich, dass auf IHK/HWK nicht oft verlass ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst in der Ausbildung zu Kaufmann/-frau - Büromanagement

Gibt es in der Schweiz keine Vorbereitungslehrgänge für die EBA? Das wäre vielleicht besser.

In Deutschland ist es so, dass das Praktikum Teil der AUsbildung ist - auch zeitlich. Du solltest dich also nach Möglichkeit erkundigen - bei der Berufsberatung oder bei der Schule, wo die Ausbildung stattfindet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – beruflichen EIngliederung, Beratung, Vermittlung, Quali