Praktikum und Ausbildung im gleichen betrieb Anschreiben anfertigen

2 Antworten

Ich würde schreiben, dass du zum 31.3. ein Schulpraktikum machen würdest. Vielleicht gefällt dir der Betrieb nicht oder du willst dann doch noch was anderes machen. Würde dann, wenn es soweit ist mit dem Bewerben für die Ausbildung, eine neue Mappe schicken, mit der Bemerkung, dass du dein Praktikum dort schon gemacht hast. Verlange dann auch auf jeden Fall ein Praktikumszeugnis.

ich würde erstmal persönlich anfragen.

und : man sollte den 2. schritt nicht vor dem ersten machen.