Praktikum aber was bitte gibt mir tipps und stellen?

3 Antworten

Hier sind Praktikumsideen für BWL-Studenten gelistet, vielleicht könntest du davon etwas Inspiration gewinnen?

https://www.campusjaeger.de/karriereguide/karriere/Praktika-BWL

Alternative: Suche dir einen ganz kleinen Betrieb eines Selbstständigen, der alleine oder mit nur einem Mitarbeiter arbeitet, hänge dich richtig rein und frage, ob du ihm mal in der Pause oder nach der Arbeit ein paar Fragen stellen kannst zu seiner Selbstständigkeit.

In der Regel fängst du an mit einer Sache, die du beherrschst und dann machst du daraus ein Geschäft. Also zb Dachdecken und dann machst du daraus ein Geschäft.

Jedes kleine Unternehmen wie z.b. eine Werbefirma, Textildruck oder auch kleinere Mode Unternehmen (je nach dem was dich Interresiert), kann für dich Interresant sein, weil dort kommt man sehr Schnell mit dem Leiter/Gründer in kontakt, und kann somit auch Fragen stellen.

Hoffe konnte dir weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Recherche