Vorstellungsgespräch Caritas Praktikum?

1 Antwort

Hallo NormalesMaedche,

1) Was soll man da anziehen: eine gute Jeans und einfache Bluse reichen, gepaart mit ordentlichen Schuhen. Auch im sozialen Bereich wird ordentliche Kleidung geschätzt, schließlich hast du dann dort auch mit Menschen direkt zu tun, da kommen FlipFlops und Jogginghose nicht gut an....

2) die üblichen Fragen im Vorstellungsgespräch:
z.B. warum bei uns? Was können Sie über sich erzählen?

Du solltest also zum Einen deinen Lebenslauf gut erklären können, vor allem Brüche (falls vorhanden)  und zum Anderen viel über deinen zukünftigen Arbeitgeber über deren Homepage recherchieren und wissen.
Auch mit der "Caritas" an sich würde ich mich etwas vertraut machen...

Ansonsten sei du selbst und authentisch.

Viel Erfolg!