Wo Praktikum mit zeichnen?

2 Antworten

Hallo,

wer die Möglichkeit anbietet, in seiner Firma ein Praktikum zu absolvieren, bietet dies im eigenen Tätigkeitsbereich an. Da es meines Wissens keine Firmen gibt, die professionell Portraits anbieten, ist es demnach schwer, für diesen Bereich ein Praktikum zu finden. - Leider

Das muss aber Nichts heißen. Ein Praktikum soll Dich ja mit dem Bereich bekannt machen, den Du später als Beruf ausüben könntest. Überlege doch, in welcher Weise Du Deine Kreativität noch einbringen könntest.

Natürlich gibt es Grafik Büros und Agenturen - dort wird auch schon mal gezeichnet und illustriert - jedoch wird die meiste Arbeit am Computer erledigt. Da wären Kenntnisse in diesem Bereich durchaus nützlich.

Wenn Du Deine Fertigkeiten im Bereich Zeichnen erweitern möchtest, finden sich sicher in Deiner Nähe Kurse - z.B. an der Volkshochschule, die Dich ebenfalls für eine spätere Ausbildung / Studium vorbereiten können.

Viel Erfolg und alles Gute

Jo

signed
Beitragsersteller

Vielen Dank für den hilfreichen (großen) Support!

Du könntest zum Beispiel zur Bühnenmalerei gehen, da wird aber eher mit Requisiten gearbeitet aber ich durfte in der Zeit, in der nichts zutun war auf einer Leinwand selber zeichnen- dein Glück kannst du also dort versuchen.

Ansonsten kannst du einfach mal nach Künstlern oder Malern in deiner Umgebung googeln. Du wirst bestimmt fündig!

Viel Glück!

signed
Beitragsersteller

Ok, vielen Dank für den Ratschlag!😊

tasiacobainie  02.11.2017, 19:14
@signed

Was mir gerade noch eingefallen ist: bei uns gibt es in der Nähe eine Kunstschulen, in deiner Umgebung gibt es bestimmt auch eine. Da wirst du zu 100% etwas mit dem Zeichnen zutun haben.