Welche Praktika im Bereich Sozial - und Gesundheitswesen?

2 Antworten

Ich weiß nciht ob die Psychiatrie mal so eben solche praktikanten nimmt ( sorry nicht abewertend gemeint) das  Schwesternschülerinnen ein praktikum in der Psychiatrie ( zumindest kenne ich es so) machen müssen, ich kann mir durchaus vorstellen,das diese Vorrang haben. Zumal du in der Psychiatrie wahrshceinlich auch nicht wirklich viel machen kannst.  In die Einzeltherapie zb geht gar keine Schwester mit und bei vielen Therapieangeboten wirst du einfach nur zuschauen können, evtl darfst du wenn du Glück hast beiArztvisiten dabei sein. Ansonsten wirst du beim Essen verteilen helfen dürfen,Leute von a nach b bringen und evtl noch Medikamentenausgabe udn ansonsten die Leute ebschäftigen dürfen ( zb spielen/ mit spazieren gehen etc).

Ansonsten evtl noch Jugendzentrum, " normales" Krankenhaus, Altenheim, Behindertenheim

Vanuschkaaa
Fragesteller

Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, deshalb wollte ich mich in der Abteilung für Kinder -und Jugendpsychiatrie bewerben.

Indivia  24.01.2016, 12:46
@Vanuschkaaa

Da muss ich passen, würde da erstmal anfragen ob die überhaupt Praktikanten nehmen.

Also ich mache ab morgen ein Sozialpraktikum im Krankenhaus, dh morgen weis ich bescheid wie es da so ist, was man als praktikant machen muss😀

Vanuschkaaa
Fragesteller

Das wäre für mich auch sehr interessant, zu wissen, was man dort dann für Aufgaben hätte.