Pflegerisches Praktikum aber kein Krankenhaus?

4 Antworten

Wenn es wirklich Pflege sein sein soll, dann kann man es wohl nicht völlig ausschließen, aber sicherlich Bereiche in denen du damit weniger Kontakt hast. Psychiatrie könnte ich mir vorstellen, oder vielleicht in Rehaeinrichtungen.

Da fällt mir erstmal die Psychatrie ein, aber ganz vermeiden lässt sich Blut, Kot etc. nicht.

Alles was mit Pflege zutun hat kann Blut beinhalten. Wenn du kein Blut sehen kannst ist die Pflege nichts für dich.

xVanessax838
Beitragsersteller

jaa muss aber in die richtung weil ich wegen abitur pflegerisches praktikum brauche

18Chris98  07.07.2024, 17:05
@xVanessax838

Ja, dann musst du da durch. Ganz einfach. Wie gesagt Blut kann überall in der Pflege vorkommen und dann musst du funktionieren.

Hey

Du könntest fragen ob du dein Praktikum in einer Tagesklinik, z. B. Einer Tageskilinik für Psychiatrie machen darfst. Bei der Tagesklinik kommen Leute für einen Thermin und gehen dann wieder nach Hause. Da wirst du in der Regel kaum Blut sehen, weil die Patienten kaum Wunden haben usw.

Aber auch Im Altenheim und im Krankenhaus wirst du auch nicht viel Blut sehen. Alle Wunden sind verbunden und um Wunden bzw. Alles was mit Blut zu tun hat kümmern sich die Schwestern und pfleger dort. Vorallem im altenheim wirst du wenig Blut sehen, da die Bewohner da ja in einem stabilen Zustand sind

Schreib mir gerne bei Fragen zur pflege