Praktikantin sieht Kündigung nicht ein. Was tun?

9 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Du musst gar nichts machen. Es gibt auch keinen Grund für eine Anzeige. Die Praktikantin kann ja zur Polizei gehen, aber die werden keine Anzeige aufnehmen, da du ja nichts gemacht hast was strafbar wäre.

Bei solchen Mitarbeitern kann es halt vorkommen, dass sie bei einer Kündigung laut werden und auch vor Drohungen nicht zurückschrecken. Aber sie wird gar nichts machen und auch keine Anzeige oder was auch immer.
Wenn sie noch einmal kommt, dann geht direkt zur Chefin und kümmere dich gar nicht um sie. Einfach ignorieren. Es ist nicht deine Aufgabe sich um solche Probleme zu kümmern.

Sie ist ein Pubertier, ihr könnt nicht viel machen beziehungsweise ihr habt bereits die Konsequenz gezogen.

So wie Du geschrieben hast ist alles iO für dich.

Die Kündigung sprichst nicht du aus und wenn alles richtig war an den Vorwürfen gibt es auch keinen Grund eine Anzeige zu fürchten.

Ignorieren. Ist ein nicht-Problem. Praktikanten sind bedeutungslos.

Nichts musst du machen. Deine Chefin hat die Kündigung ausgesprochen, auch ein mögliches Hausverbot ist ihre Sache.

Wegen was will sie dich denn anzeigen? So wie du es beschreibst, hast du nichts getan, das irgendwie strafbar wäre.