Präsentationsleistungt im Fach Englisch. Thema: "Crime and Punishment" Worauf beziehen?
Hi, ich soll morgen meiner Englischlehrerin vorschlagen in welche Richtung ich bei meiner PL gehen will. Wir haben als übergeordnetes Thema "Crime and Punishment" Wir haben schon heiß die Todesstrafe diskutiert und auch die verschiedenen Wege diese anzuwenden.
Fällt euch spontan ein Thema an welches man bearbeiten könnte, welches für eine Präsentationsleistung angemessen wäre?
Ich gebe zu das mich das Thema eigentlich ziemlich deprimiert. Ich finde es sinnlos über die Todesstrafe zu diskutieren wenn dann leute anfangen und sagen eine tödliche Spritze ist besser oder schlechter als sagen wir mal gehängt zu werden. Ich denke mir, da stellt sich jemand über das Recht einer andeeren Person auf Leben, dann werdet nicht zum Moralapostel wenn es darum geht wie ihr ihn dann am Ende kalt macht... Aber das ist ein anderes Thema.
Was fällt euch also spontan so zu dem Thema Crime and Punishment ein? Kann gerne auf Amerika oder England bezogen sein
2 Antworten
Hallo,
vielleicht ist hier etwas dabei:
-
Schwarze und Weiße: Unterschiede in den Strafen und mögliche Ursachen
-
Führerscheinentzug als Strafe?
-
Schusswaffen: Nutzen und Risiken
-
Tötungen in Pflegeberufen
-
Immobilienpleite/Bankenkrise und Miliionenbetrug
Gruß
RHW
Danke für den Stern!
Ich bin neugierig: Welches Thema wird es?
Steuerhinterziehung kann auch ein interessantes Thema sein. Oder Amerikanische Steuerzahler und die USA bei Geldanlagen in der Schweiz
So ganz spontan fällt mir da Folter ein. Vielleicht auch in Zusammenhang mit Korruption