Präsentation über die Pest - Plakatideen?
Hallo. Ich muss bis Montag eine Präsentation über die Pest halten, das in Biologie. Ich habe noch nichts aufgeklebt, sondern lediglich die Überschrift, den Krankheitserreger, den Krankheitsverlauf und ein Bild der Beulenpest ausgedruckt. Wie findet ihr die Informationen bis jetzt und welche Bilder müssen auch unbedingt mit aufs Plakat? Würde die einzelnen Bilder noch beschriften.
4 Antworten
Die Massenseuche Pest des Mittelalters war nach Verlauf und Ausbreitungsgeschwindigkeit auf keinen Fall eine bakterielle Seuche. Wahrscheinlich hat es sich um Grippe gehandelt, die durch Vögel verbreitet wurde. Bakterien haben nur als Folgeerkrankung der Geschwächten eine Rolle gespielt, u.a. Yersinia pestis. Die letzte große Pestepidemie mit Millionen Toten gab es 1917, bekannt als "Spanische Grippe".
Sorry, aber das Plakat ist nicht gerade der Hammer...
Jedoch bis Montag ist die Zeit sehr, sehr knapp...
Vll. kannst du einzelne Teile der Pestsäule ausdrucken und letztlich zu einem Ganzen zusammenfügen?
Oder das Plakat senkrecht gestalten, mittig einen Hingucker, ev. kleinere Bildelemente rundherum - als starke , fette Überschrift die Jahreszahl und den Begriff.
Auch nicht unbedingt den (Krampus) roten Hintergrund.
Ich würde eventuell ein anderes Bild wählen, auf dem die Beulen etwas besser zu erkennen sind.
Außerdem sollten auch noch einige wichtige Informationen wie die Zahl der Erkrankten, die Verbreitung, die Übertragung und so weiter zu finden sein.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. LG. Zyxan
Ich würde eine Ratte nehmen und einen Pestarzt. Da gibt’s schöne Masken in Venedig.