Präsentation Angst vor Thema Verfehlung?

2 Antworten

Auch vergrößert zeigen (mir) die Fotos nicht viel, wobei ich ohnehin mehr Wert auf den Vortrag lege.

Wichtig finde ich, direkt zu Beginn die einzelnen Begriffe GENAU ZU DEFINIEREN:

Freizeitgestaltung / Hobby (NICHT dasselbe !) / Persönlichkeitsentwicklung.....

Erst nach einer präzisen (!!) Definition würde ich diverse Hobbies heutiger Jugendlicher nennen, die ihre Freizeit prägen, z.B. Sport. (Auch das Sammeln von Briefmarken und / oder der Konsum (Hören) von Pop-Music können dazu gehören.)

Nach dem Erläutern diverser Hobbies würde ich reflektieren, welche Bedeutung / Relevanz diese Steckenpferde für die Persönlichkeitsentwicklung haben, wobei gerade SPORT in jeder Form zu dieser Entwicklung beitragen kann: Selbstbewusstsein, -vertrauen, Gesundheitsaspekt, Teamgeist, Koordinations-Optimierung und und und.....

IDEAL wäre meiner Ansicht nach, wenn du Schüler interviewen und die Ergebnisse in deine Präsentation integrieren würdest.

VIEL ERFOLG !!

pk, 42 Jahre lang Deutsch- und Sportlehrer gewesen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goethe (besonders"Faust"), Büchner, Storm, Raabe

shahnaz
Beitragsersteller

Ich danke dir wirklich sehr, das hat mir wirklich geholfen. Ich werde es sofort bearbeiten. Vielen Dank für deine Zeit 🙏

paulklaus  03.06.2024, 20:00
@shahnaz

Oooooh, ein FS, der sich bedankt - und das sogar freundlch - eine Seltenheit in diesem (!!) Forum !!

Ich danke dir aufrichtig !!

Ist doch gut geworden. Aber folgende Fehler solltest du bereinigen:

1. Folie Digitale Hobbys ...:

kann künstlerische Fähigkeiten...

Podcasting, Bloggen als digitales Hobby

Freundschaften knüpfen

2. Folie Bedeutung von Hobbys ...

Lernen sich selbst zu organisieren und Zeit ...

3. Folie Einfluss auf ...

Können Jugendliche ...

... zwischen Schule und ...

4. Folie Erfolgreiche ...

... Ruhe und Klarheit

Du kannst ja mündlich auch auf deine Punkte eingehen. Dann schaffst du die 10 Minuten spielend.

Toi, toi, toi.

shahnaz
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Zeit 🙏