Präsentation Angst?

3 Antworten

Nahezu jeder hat davor Angst.

Du musst üben, üben, üben. Schnappe Dir Tante, Onkel usw. und nimm sie als kritisches Publikum.

Langsam und laut sprechen ist in der Tat sehr wichtig.

Suche Dir ein zwei Mitschüler, die Du besonders magst und halte zu ihnen Blickkontakt.

Zieh Dir etwas bequemes an, damit Du nicht an Dir rumzupfen musst.

Du schaffst das.

Übe deinen Text ausreichend, sprich bei der Präsentation langsam und keinen Blickkontakt aufnehmen ist in den Fall sowieso besser. Am besten einfach über die Mitschüler hinweg gucken.

Also ein "jungfräulicher" Vortrag? Keine Sorge, das machen viele durch. Was kann man tun? GUT vorbereiten und oft zuhause üben. - Mir hat zusätzlich geholfen meinen himmlischen Vater um inneren Frieden zu bitten. - Bestes Gelingen!