Probetag im Tierheim - Kleidung?
Hallo
Am Montag hab ich einen Probetag in Hinblick auf eine Ausbildung in einem etwas größeren Tierheim.
Nun Frage ich mich, was ich am besten anziehen kann.. ich wollte alte Schuhe anziehen (Gummi Stiefel habe ich nicht), eine Jeans und Sonst? Tut's ein (hässlicher) Pullover? XD ansonsten habe ich lediglich Jäckchen wo ich ein Shirt drunter ziehen kann. Ist ja auch ziemlich kalt...
Und Jacke? Werde ich meine eigene benötigen wenn ich draußen bin oder bekommt man etwas in der Art gestellt? Ich hab nämlich in dem Bereich nichts wirklich altes.. außer alte große Jacken wo aber mein alter Reitclub draufsteht xD Vielleicht kann mir da ja jemand helfen :)
Und ansonsten... hatte mal einen Probetag bei einem Tierarzt wo ich mich wohl nicht genug eingebracht oder gefragt hätte... hab daher ziemlich Angst vor Montag.. will ja schließlich diese Ausbildung machen. Hat vielleicht sonst noch jemand hilfreiche Tipps für mich was Probetage angeht? Evtl. auch speziell in einem Tierheim.
Danke schonmal :)
2 Antworten
Gut wäre es gewesen, nachzufragen was an Klamotten für den Probetag angemessen ist. Wenn es kein grösseres ist, werden alleine aus Verbreitung von evtl. Übertragungen desinfiziertes Schuhwerk eingesetzt. Lass einfach am Montag die Arbeit auf dich ohne Vorbehalte zukommen.
Hallo :)
Ich würde ein robustes Sweatshirt anziehen, nicht unbedingt das Neueste und Schönste das du im Schrank hängen hast.. Jeans und robuste Schuhe dazu sind prima, Gummistiefel aber grenzwertig -----> in denen schwitzt man enorm, weswegen ich sie auch echt nur dann anziehe wenn ich rund ums Haus kleine Wartungsarbeiten verrichte.
Dass auf der Jacke der Name des Reitclubs draufsteht ist nicht schlimm^^ passt doch im Grunde sogar zu dem Umstand, dass du im Tierheim mit Tieren zu tun hast :)
Hoffe ich konnte dir helfen.. viel Freude!