Was anziehen beim Probetag als Tierpflegerin bei 30 Grad?

7 Antworten

Lange etwas weitere Hosen, wegen der Bewegungsfreiheit. Enge nasse Hosen sind schwierig beim Bücken. Hast du noch ältere Wanderhosen? Die trocknen schneller. Dazu noch 2-3 Tshirt zum Wechseln, falls es komplett durchgeschwitzt oder komplett verschmiert ist. Festes Schuhwerk. Alte Turnschuhe oder sowas.

unbedingt erst einmal eine Lange Arbeitshose

und meinetwegen noch was kurzes zum umziehen mitnehmen.

Bei einem Tierheim sehe ich durchaus eine gewisse Verletzungsgefahr

Auf jeden Fall erstmal lange Hosen, Du weißt ja nicht, was Du da genau machen sollst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde halt schauen, was die Pfleger so tragen, und mich ähnlich anziehen.

Ich meine, dann ist es im Zweifelsfalle auch eine realitätsnahe Probe.

Also bei uns ist es durchaus üblich, dass Probearbeiter:innen nachfragen, was sie anziehen sollten.

Mach das doch auch.

Man wird verstehen, dass Du das nicht so gut einschätzen kannst.