PowerPoint verhindert das herunterfahren, was tun?

1 Antwort

Startet es sich denn von selbst, wenn du den PC hochfährst? Unten rechts bei der Uhrzeit in der Taskleiste müsste ein Drop Menü sein, wo all deine Programme sind, die im Hintergrund laufen.

Schau ansonsten in den Einstellungen von PP und stelle es so ein, dass es sich nur dann öffnet, wenn du es manuell öffnest. Also aus dem Schnellstartmenü rauskicken.

Schau außerdem im Task Manager unter aktiven Prozessen, ob vielleicht sowas da steht wie "PowerPointUpdater" oder so. Vielleicht will es ein Update ziehen und es sieht nur so aus als wärs PP, dabei ist es eigentlich der PP Updater.

Basti637378282
Beitragsersteller

@lonelySoul87 danke für die Antwort

Basti637378282
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, ich hab mal nachgeschaut, Ppt ist nicht im Autostrassen des Taskmanagers oder in Ppt habe i keine Option gefunden das es dort auch einen Autostart geben sollte, es ist tatsächlich Post an sich also die .exe und kein updater oder sonnst anderes Programm, es wird auch im offiziellen Ordner ausgeführt also so weit ich das beurteilen kann kein Programm das sich als PowerPoint tarnt. Ich hab jetzt einmal den ganzen Office Ordner gelöscht und die Office Programme dann von der Micro Website neu installiert, witzigerwiese kann ich jetzt PowerPoint nicht mehr über die Windows sicherste finden sondern nur noch mit der .exe an sich öffnen, das Problem is aber immer noch da 😅 noch ne Idee?

Danke für die Antwort