Powerpoint auf Englisch Aufzählungszeichen groß-kleinschreibung?

1 Antwort

nach Aufzählungszeichen wird nur dann großgeschrieben, wenn das Wort tatsächlich großgeschrieben wird (Eigennamen; Sprachen;...) ansonsten klein also:

  • big amount of sorts ABER:
  • English speaking countries

Wörter in Phrasen wie: The History of Cookies werden nur bei Titeln im Quellenverzeichnis großgeschrieben, wenn das Wort mehr als 4 (?) Buchstaben hat. Bin mir bei der Anzahl der Buchstaben gerade nicht sicher. Ansonsten werden die Wörter nicht großgeschrieben.

Also in einem Normalen Satz: The history of cookies is long. ABER: In English speaking countries you only speak English.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

CODENOTFOUND
Beitragsersteller

kurze Frage: wenn ich einen Fachbegriff habe (in dem Fall "Phishing") wird es groß geschrieben, oder?

also:

most common methods:
+Phishing
------->to fake sites, logins, mails

passt das jetzt so alles? also überschrift alles klein, dann Fachbegriff in Aufzählung gro0ß und rest wieder klein

LenaGroupie  15.03.2022, 14:28
@CODENOTFOUND

Es gibt Fachbegriffe, die großgeschrieben werden. Jedoch bin ich mir bei Phishing nicht sicher... Würde behaupten, dass Fachbegriffe, die großgeschrieben werden, eher die Ausnahme sind. Vielleicht findest du ja eine Seite, auf der von Phishing die Rede ist und siehts, wie es dort geschrieben wird.

Im Deutschen wird es großgeschrieben... aber im Englischen kann das wieder anders aussehen