Powerlifting?

3 Antworten

Dein KFA dürfe für Powerlifting eher limitierend sein. Die haben oft mehr Masse sowohl an Muskeln, als auch an Fett.

Training ist eigentlich das gleiche, nur dass das es vom Gewicht höher geht und dafür die Wiederholungen runter gehen. ggf. auch mehr Pause zwischen den Sätzen und vom Gesamtvolumen evtl. auch etwas weniger.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

schaue erstmal, dass du die Technik wirklich top bekommst.

das ist das A und O

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trainiere seit 3 Jahren

mehr kalorien kann Plateaus brechen

Blablabla123957
Beitragsersteller

Das ist mir klar. Da ich aber noch Kampfsport mache werde ich nicht einfach nur Körpergewicht steigern für mehr Kraft. Meine Frage war ja wie ich mein Trainingskonzept gestalten kann.