Powerbank mah werbung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist Betrug.

Die Dinger haben oft nur etwa eine Kapazität von 3000-10000 mAh (auf 3.7v). Ist auch gar nicht möglich, so viel Kapazität da rein zu bekommen.

Du kannst bei Li-Ion Akkus etwa mit 500 Wh/l bzw. 250 Wh/kg an Energiedichte rechnen.

Bei einer 500 Gramm Powerbank kann man grob davon ausgehen, dass diese 100 Wattstunden an Energie speichern kann.

Kauf dir also eine Powerbank eines namenhaften Herstellers wie Xiaomi, RealPower, Intenso oder Anker.