Ich habe eine relativ große powerbank 50000 mah und 130w darf ich die mit ins Flugzeug nehmen?

1 Antwort

Nach dem, was ich auf die Schnelle gesehen habe, geht diese Powerbank nicht mit in den Flieger.

  • Flightright meint, über 27 Ah bzw. 100 Wh sei generell nicht erlaubt
  • Flugblatt-Magazin und Flugzeughandgepäck.de sagen, es sei theoretisch auch bis 43 Ah bzw. 160 Wh erlaubt, wenn es die Airline einem auf Nachfrage explizit erlaubt. Und größer auf keinen Fall.

____

Kleiner Tip: Die Airline kann strengere Regeln vorschreiben, als die gesetzlichen Vorschriften. Es ist also sehr sinnvoll, nochmal in die Gepäckbestimmungen der Airline(s) zu gucken, mit denen du fliegst.