Powerbank im Flugzeug erlaubt?
Hallo,
Ich werde bald Urlaub machen und wollte dort halt sehr viel Filmen mit meiner Kamera und naja ich hab mir eine Powerbank mit 27.000 mAh gekauft und laut einigen Seiten steht das dass die Maximal menge ist die man als powerbank mit nehmen darf jetzt stell ich mir die frage was ist mit mein Handy, Foto Kamera da sind doch auch Akkus drin? Wie wird das gehandhabt. Ich hab meine meiner Foto Tasche 2 Ersatz Akkus für meine Kamera jeweils 2150 mAh geht das dann nicht?
Danke für die Antworten
2 Antworten
Die ist deutlich zu groß. Kauf dir eine mit 21.000 mAh oder du wirst diese beim Cbeck los.
Nein, maximale Größe ist 25000 mAh.
Daher dürftest Du deine am Flughafen aus dem Handgepäck nehmen, da zu Stark.
Meine Recherche war schon länger her.
Da war es noch 25000 nah.
Dann wurde das leicht Erhöht.
OK aber was ist denn mit meinem Handy und Kamera die haben auch Akkus ist das dann nicht erlaubt??
Genau lesen! Beschränkend sind vor allem die 100Wh. Bei 27000mAh wäre das ein reiner 3,6VAkku, eher unwahrscheinlich! Es sei denn, die Angaben auf dem Akku wären völlig falsch, dass hilft dem Akku auf dem Flughafen aber auch nicht weiter.
Laut deinem Link ist die Gesamtkapazität 27000 mAh im Flugzeug.
Da würdest Du mit Handy und Kamera die 27000 mAh überschreiten.
Da bräuchtest Du wohl eher eine Powerbank mit 15000 mAh, damit Du mit Handy und Kamera nicht über 27000 mAh kommst, im Flieger.
Hier steht aber 27.000 https://www.gpbatteries.de/de/mit-powerbank-im-flugzeug