Pouf aus Textilgarn - mit was füllen?

3 Antworten

Polystyrolkügelchen oder - wer's natürlich mag - Dinkelspelz. Beides braucht ein Inlett. Mit Dinkelspelz hab ich nur gute Erfahrungen gemacht.

Es gibt noch  einen
Schaumstoffkern (Zylinder)
den man sich auf die gewünschte Größe und Festigkeit zuschneiden lassen kann. Kann allerdings nicht sagen wie teuer das ist.

Unter wer liefert was ( Schaumstoffe ) gibt es jede Menge Adressen!

Viel Glück :-)

soll der pouf weich sein, oder stabil?wenn du ihn weich willst,kann kirschkern,plastikperlen,schaumstoffflocken etc rein.willst du ihn stabil zum sitzen muss er eine festigkeit haben, er muss formstabil bleiben, und er sollte moeglichst leicht sein. da kommt nur schaumstoff in frage. den haertensten den du kriegen kannst. mehrere lagen uebereinanderkleben(hoehe des poufs), und dann in  form des poufs schneiden. und immer mit inlett arbeiten.