Kissen zusätzlich zu Handgepäck - evtl. Kissenbezug mit Klamotten füllen?

1 Antwort

Nein, man darf kein Kissen zusätzlich mitnehmen. Manche Fluglinien erlauben einen kleinen persönlichen Gegenstand, manche nicht - aber die Betonung liegt auf "klein".

Wenn du dir Sorgen machst, dann pack etwas Kleidung ins Handgepäck. Was du auch machen kannst: Es gibt spezielle Westen mit ganz vielen Taschen zu kaufen. Die zählen dann als Kleidung, auch wenn da weitere Kleidung, der Laptop, die Kamera, etc. in der Tasche steckt.

NOCH ist das nicht verboten. (Und natürlich kann man so eine Jacke an Bord abnehmen und ins Gepäckfach legen.)