Wie soll ich den "Hulla-Hoop" reifen füllen? Sand oder Kieselsteine?
So ich will mir einen Hulla-Hoop reifen basteln (;
Ich hab schon einen Schlauch daheim [1-1.5 cm Durchmesser]
So, was denkt ihr ist besser zum füllen?
Sand oder Kieselsteine? Mir geht es darum das der Hulla Reifen schön schwer ist o:
Oder wisst ihr vielleicht noch eine andere Methode die ihn noch schwerer machen könnte?
Danke :)
4 Antworten
Ein Hulla-Hoop Reifen aus einem Schlauch basteln? Ist das nicht zu instabil? Kauf Dir doch einen fertigen, die sind schön ausbalanziert und gar nicht mal so teuer. Viel Spass beim probieren.
Du mußt den Reif ja gleichmäßig füllen , sonst fällt er ja immer nach einer Seite . Ich könnte mir vorstellen - man nimmt Papier , das man zusammen knüllt und dann vorsichtig szopft bis rund herum alles voll ist . Das wäre dann auch nicht zu schwer !!
Mit Bleikugeln oder Bleistücken füllen..... Warum muss er denn so schwer sein ? - Ich denke als Hula-Hop taugt er dann nicht mehr oder etwa doch ?
Dann würde ich ihn mit irgendwas füllen, was nicht hin- und herrutschen kann und das "Gleichgewicht" stört.... Dann würde ich Vogelsand versuchen, da er sehr fein ist und Luftlöcher dann nicht so groß werden, das der Ring in´s Ungleichgewicht kommt... Ich denke Du wirst es ausprobieren müssen.... Obwohl ich vom Gefühl her sagen würde es ist alles zu schwer..... Denn Du musst ja auch eine Ecke mehr Kraft aufwenden, um den Ring in Schwung zu halten !
Füll etwas Wasser rein aber nicht zu viel sonst dreht er sich nicht rictig
Hm :O Wasser dachte ich auch schon aber da hab ich Angst das er vielleicht aufplatzt und ich den ganzen Boden dann voller Wasser hab ^^
Und ich denke dann wird das auch schwerer ihn zuzukleben :)
Ja also nicht das er gleich ein paar Kilo wiegt...hab ich wohl falsch formuliert ^^
Ich meinte das er halt so schwer ist das er Schwungvoll "gleiten" (?) kann^^ Weil wenn er zu leicht ist dan fällt der ja immer runter :D