Potenzfunktion kennt sich jemand damit aus?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1.5 = 60/x

2.5 = 60/x

nur die x Werte dazwischen sind wirtschaftlich. Einschließlich der berechneten Grenzen natürlich!

.

Setz dafür 1,5 bzw 2,5 ha als A(x) ein - schließlich ist das die Fläche. Du wirst jedoch sofort relisieren, dass eine möglichst kleine Fläche pro Kuh zu einer höheren Kuhanzahl führt, weswegen du nur 1,5 einsetzen und dann die Gleichung für x lösen musst.

Wechselfreund  28.11.2021, 15:25

Du wirst jedoch sofort relisieren, dass eine möglichst kleine Fläche pro Kuh zu einer höheren Kuhanzahl führt

Eine Kuh macht muh, viele Kühe machen Mühe...