Postzustellungsurkunde konnte nicht zugestellt werden?

4 Antworten

Postzustellungsurkunde beinhaltet den Namen des Empfängers, das Datum und die Uhrzeit der Übergabe an den Empfänger. Ist eines davon nicht korrekt geht die Urkunde zurück als unzustellbar!

Hallo und guten Morgen.

Ja, auch eine PZU kann wieder zurück geschickt werden, wenn beispielsweise der Name nicht am Briefkasten/ der Klingel angebracht ist. Somit geht diese dann als "Empfänger unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln" zurück an den Absender.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natürlich kommt das auch vor. Die Adresse stimmt nicht oder der Empfänger wohnt nicht mehr da. Dann kann es nicht zugestellt werden und geht zurück.

Hi,

ja, Postzustellungsurkunden werden in den Briefkasten eingeworfen. Wenn der Empfänger aber nicht zu ermitteln ist, geht diese an den Absender mit entsprechenden Vermerk zurück.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank