Was ist das für ein dhl abholschein?

4 Antworten

welches nicht zugestellt werden konnte obwohl ich ein Briefkasten habe

Bei einem Einschreiben musst du den Empfang bestätigen (deswegen heißt es ja so). Eigentlich logisch dass es nicht in den Briefkasten geworfen werden kann.

Geh zur Postfiliale (Ausweis nicht vergessen) und hole es ab. Dann weißt du was drin ist

Ein Einschreiben ist ein offizielles Dokument.

Dafür ist deine Unterschrift nötig, um zu beweisen, dass du es erhalten hast (außer beim Einwurf-Einschreiben)

Das kann z.b. was behördlichen sein, oder etwas von deinem Arbeitgeber (wie z.b. eine Kündigung)

"konnte nicht zugestellt werden" heißt auch, das du einfach nicht zu hause warst.

dann kriegt man so eine karte. Kann von einer behörde oder auch von privat sein. einschreiben kann jeder abschicken.

Keiner kann hellsehen und wissen, was für eine Sendung Du erhalten sollst. Geh einfach zur Post und lass es Dir zeigen.

Sollte es etwas sein, was Du nicht haben willst, kannst DU die Annahme immer noch ablehnen.