Wieviel Versandkosten verlangen..?
Ich habe bei Ebay-Kleinanzeigen ein Bekleidungspaket verkauft. 9 Obertile, u.a. 3 Pullover. Um die Kleidung verschicken zu können, brauche ich ein L-Paket, von der Post. Ich möchte dann 7,99€ Versand von dem Käufer verlangen. Wieviel kostet denn ein L-Paket? Muss ich die Kosten, nicht auch noch zum Versand rechnen? Wie würdet ihr das machen?
4 Antworten
Wie Paketeinfach bereits geschrieben hat sind da die Preise.
Ich empfehle immer: Artikelkosten + Versandkosten von xx€ und nicht die Versandkosten mit in den Artikelpreis einzurechnen.
Ich würde immer so ca. 0,50€ mehr nehmen wie der Paketpreis ist für z.B. verwendetes Verpackungsmaterial. Ich weiß aber das Paketeinfach auf deren Website kostenloses Material (Kartons etc) anbietet, völlig kostenlos. Vielleicht wäre das eine Überlegung wert.
Bei Fragen kannst du mir gerne schreiben.
Ein Tipp: Leere Kartons von Online Bestellungen aufbewahren und dann zum verschicken verwenden (auf jeden Fall das alte Versandetikett abmachen). Spart Geld und Platz in der Papiertonne
Hallo, alle Preise der einzelnen Dienstleister sowie Größenabmessungen usw. gibt es hier: https://paketeinfach.de/paket-preise
Anbei habe ich einmal für DHL was angehängt.
Beste Grüße

sind das die versandkosten oder der preis für den kartoon