Was kann alles in einen Brief mit einer 70 Cent Briefmarke?

5 Antworten

solange die maximalen Aussenmaße, der Durchmesser als Brief und maximalgewicht 20 g nicht überschritten werden kannste da alles rein machen.
Da aber ein Brief von automatischen Sortiermaschinen bearbeitet wird kann empfindlicher Schmuck zerbröseln

Wenn du einen DIN A4 Umschlag nimmst wird es um einiges teurer. Für 70 Cent normale Briefgrösse und max 3 Zettel sonst wird er zu schwer. willst du süsses und ne Kette verschicken kommst du mit 70 Cent nicht hin. Da rechne mal so um die 2-3 euro je nach Gewicht und grösse

dazu brauchst du schon eine briefwaage, maximal 20 gramm, 23,5x 12,5x 0,5cm

ich frage mich, wieso schaust du so was nicht auf der Seite der Post nach, wie jeder andere??? Wenn du Brief und Post eingibst, bekommst du doch alle Infos. Der Brief darf die Größe von Länge 14 x23cm Breite 9x12,5 cm und Höhe bis 0,5 cm habe und bis 20 Gramm schwer sein. Wieso googelst du das nicht selber? Wartest du auf Deppen wie mich, die das noch abschreiben? Bitte, du hast gewonnen, ich war so doof!