Datum des Poststempels selber drucken?

1 Antwort

Das siehst du ganz richtig: Bei online freigemachen Sendungen ist das genaue Datum nicht eingedruckt und wenn die Postler ihre Hausaufgaben gemacht haben wirst du auch keinen abgestempelten Brief wieder ausgehändigt bekommen, um ihn selbst zuzustellen. Da ist einfach zuviel Betrug und Missbrauch möglich.

Wenn du einen Nachweis über den Versand brauchst musst du den Brief entweder per Einschreiben oder per Express verschicken, da ist dann die Ein-und die Auslieferung dokumentiert und beim Express bekommst du die Garantie, dass der Brief am nächsten Tag zugestellt wird.