Postlagernd Anmeldung nötig? Kosten?

4 Antworten

Geh einfach zu Deiner Filiale und erklär das Problem. Wenn die nicht wissen, wer Du bist, wie sollen sie wissen, wem sie den Brief aushändigen sollen?

In unserem Dorf in GR wird man z.B. angerufen, wenn ein Brief da ist. Aber dazu muss man natürlich vorher vorstellig geworden sein und seinen Namen und seine Telefonnummer hinterlegen.

666unknown
Beitragsersteller

ja ich dachte, das funktioniert eben so, dass auf dem brief dann mein name draufsteht oder ein passwort oder beides und ich zeig denen dann meinen ausweis und sagdas passwort. dann wissen die ja dass der brief für mich ist.

Die Briefsendungen werden dann bei nationalen und internationalen Sendungen maximal 7 Werktage zur Abholung bereitgehalten.

Hier findest du Infos und DEINE Filiale:

https://www.deutschepost.de/de/p/postlagernd.html#

Woher ich das weiß:Recherche

666unknown
Beitragsersteller

okay, danke. also, dann wenn das paket da ist, behalten die das 7 tage da? heißt ich muss einfach mal so alle 3-4 tage da vorbei gucken und fragen ob die das schon da haben? weil vielleicht ist es ja auch noch auf dem weg

Plaritma  05.11.2019, 13:05
@666unknown

Jetzt hast du mehrere Möglichkeiten gezeigt bekommen. Du weißt halbwegs Bescheid: nun gehe zur Post und frage nach, wie es in deinem konkreten Fall am besten ist für dich.

DerHans  05.11.2019, 13:12
@Plaritma

Stellt sich die Frage, ob die Post dir überhaupt die Möglichkeit einräumt, so lange du minderjährig bist.

Das hängt von der konkreten Ausgestaltung ab.

Postlagernd | Deutsche Post

https://www.deutschepost.de/de/p/postlagernd.html

Der Service "Postlagernd" bietet die Möglichkeit, sich Briefsendungen an ausgewählte Filialen senden zu lassen. Die Briefsendungen werden dann bei nationalen und internationalen Sendungen maximal 7 Werktage zur Abholung bereitgehalten

Könnte bei Urlaub oder Krankheit knapp werden.

Wenn du ein Postfach nutzen möchtest ist das mit einem Schlüssel gesichert.

Diesen musst du beantragen

Postfach - Briefe flexibel erhalten | Deutsche Post

https://www.deutschepost.de/de/p/postfach.html

Ihre Post schnell und flexibel erhalten mit dem Postfach von Deutsche Post. Jetzt ein Postfach in der Nähe finden und gleich online beantragen

Der Empfänger erhält nicht deine Anschrift sondern die Postfachnummer.

Postfächer sind nicht alle 24 Stunden/365Tage zugänglich.

Bei

DHL Packstation - Paket an eine Packstation senden lassen | DHL

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/an-einem-abholort-empfangen/packstation-empfang.html

Geben Sie eine Packstation als Adresse an und holen Sie Ihre Pakete ab, wann und wo es Ihnen passt. Jetzt kostenlos für Packstation anmelden.

666unknown
Beitragsersteller

und bei der postlagerung ist das ganze dann kostenlos oder nicht?