Kein ausweis möchte aber brief abholen?

4 Antworten

Du hast einen Brief geschickt den du jetzt wieder abholen willst?

Nur mit Personalausweis oder Reisepass. Alle anderen Dokumente dienen nicht zur Feststellung einer Person, kein Führerschein und keine KK-Karte.

monara1988  25.06.2020, 13:39

Bei postlagernden Sendungen ist kein Ausweis erforderlich, sofern der Brief nicht per Einschreiben verschickt wurde.

Hi,

Was hier wieder geantwortet wird... -.-

Für die Abholung von postlagernden Sendungen braucht man KEINEN Ausweis, muss aber den Namen oder das Kennwort nennen.

Nur wenn der postlagernde Brief per Einschreiben verschickt wurde muss ein amtlicher Ausweis vorgelegt werden.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

NoXx420  25.06.2020, 21:12

Und wenn nur das Kennwort vorhanden ist?

Du brauchst keinen Ausweis zum Abholen. Kennwort reicht natürlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Definitiv ein Dokument womit Du Dich ausweisen kannst,Führerschein,Pass,Perso,

monara1988  25.06.2020, 13:41

Nicht korrekt. Sofern es sich nicht um ein Einschreiben handelt braucht man zum abholen von Postlagernden Briefen keinen Ausweis.

Kathyli88  11.05.2017, 14:44

Dann hast du einen Kinderausweis.

Roebdc  11.05.2017, 14:52
@scufmed

ok deine Eltern haben einen Ausweis oder Geburtsurkunde geht auch ,wenn Du ein flüchtling o ä. bist hast Du eine Duldung oä.Du bist in Deutschland irgend ein Dokument muss Dich identifieziern können es sei den Du bist ilegal eingewandert dann wirts eng mit dem Brief.

scufmed
Beitragsersteller

Habe kein ausweiß bin erst 13!

Roebdc  11.05.2017, 14:45
@scufmed

ok, Schülerausweis,oder Eltern die haben einen,oder ist der Brief zu brisant für Eltern????

scufmed
Beitragsersteller
@Roebdc

da ist nur ne karte drin