Postkarte an den Liebsten

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach was du denkst und was du fühlst. Trotzdem schreibe ich einen Postkartentext nicht allzu intim. Man weiss ja nie, wer diesen alles liest, der Pöstler unter Umständen.

SuperB18
Beitragsersteller

eben! Aber hast du vielleicht ne idee, was man da schreiben kann?

Giovanni47  14.11.2011, 11:16
@SuperB18

vielen Dank für den Stern. so ganz spontan eine Möglichkeit: .... nach einer schönen Fahrt bin ich gut in .. angekommen. Bei diesem tollen Wetter durchstreife ich den Ort und seine Umgebung und geniesse die feine, einheimische Küche. Mir geht es gut und das hoffe ich für euch auch.... .

Hallo, na dass du ihn vermisst und dass er zu Besuch kommen soll! Viel Spaß in Chile!

Grauenhaft, diese 0815 Postkarten: Mir geht es gut, das Wetter ist toll, das Essen schmeckt gut...Da freuen sich auch Familie und Freunde nicht allzusehr, das zu lesen...

Wie wär's damit: An deinen Liebsten schickst du nicht eine Postkarte sondern mehrere und die verschickst du im Briefumschlag, damit du auch persönliche Dinge schreiben kannst, die dann auch niemand Fremdes lesen kann. Dann schreibst du auf zusätzliches Papier, damit du auch Platz hast und beschreibst WIRKLICH was du erlebst und wie du dich dabei fühlst. Leider war ich selbst noch nie in Chile, daher kann ich dir hier nur allgemeine Beispiele aufschreiben:

"Als ich am Flughafen ankam hat es so sehr geregnet, daß das Wasser in langen Bächen an den Scheiben der Wartehalle entlanglief. Es paßte zu meiner Stimmung. Mensch; ein ganzes Semester ohne dich, weit weg in einem fremden Land...Aber andererseits freue ich mich auch...

Heute morgen hat die Sonne in mein Zimmer geschienen und in mir den Tatendrang geweckt, mir meine Umgebung anzusehen. Mein Zimmer ist klein aber gemütlich: Auf einem Regal stehen ganz viele Bücher, alle auf Spanisch; ob ich die wohl alle gelesen haben werde, wenn ich wieder zurück nach Deutschland fliege? Im Moment verstehe ich so wenig, daß ich kaum etwas darin lesen kann. Eins scheint aber ein Krimi zu sein, von dem Autor habe ich schon mal gehört, daß der gute Bücher schreibt....

Das Frühstück bestand aus...der Kaffee war mir zu dünn, aber die Marmelade schmeckte so ähnlich wie..."

Und dann legst du ein paar schöne Postkarten bei und erklärst, was darauf zu sehen ist und wie du selbst diese Orte erlebt hast. Beschreibe dabei die Farben, Gerüche, Geräusche, die Menschen und ihr Verhalten, die Atmosphäre dort...eben all deine Eindrücke, die dich in dem Moment, als du dort warst bewegt haben. Dann wird sich dein Freund dir nah fühlen auch wenn er weit weg ist und gerne lesen, was du schreibst.

Ey, stimmt schon was Giovanni schreibt, nichts intimes auf die Postkarte höchstens mit Umschlag, es sei denn Du willst dem neugierigen Postler ne Latrinenparole unterjubeln, das mache ich sehr gerne! Ansonsten, lass Deine Phantasie poetisch erklingen, nicht zu übertrieben aber dezent. Eine Karte kommt immer besser an wie eine SMS! Verwende dazu noch einige schöne Aufkleber und das Herz erstrahlt in Freude.

LG

ganz einfach - das was du fühlst