wohin die post verschicken?

4 Antworten

Manchmal brauchts keine Straße.

Die Firma möchte nicht, dass du deren Adresse kennst. Du nutzt zum Zurücksenden oder was auch immer die Adresse, so wie sie draufsteht

Rolf42  25.07.2024, 08:49
Die Firma möchte nicht, dass du deren Adresse kennst.

Das ist nicht der Grund.

Es ist bei Empfängern mit hohem Postaufkommen sowohl für die Post als auch für den Empfänger einfacher, wenn die Post gleich morgens aus einem Postfach abgeholt werden kann, als wenn sie erst im Lauf des Tages von einem Zusteller an die Hausanschrift geliefert würde.

Oft haben Firmen zwei Postadressen, einmal ihr Postfach und dann die reguläre Adresse also Straßenadresse.

Bei der Post wird im Postfach, alles gesammeln und die Firma kann dann ihre Briefe usw komplett abholen.

Für dich bedeutet es jetzt, du musst dein Brief direkt an die Postfachadresse schicken.

Schreibe deinen Brief an das angegebene Postfach; eine Straßenangabe ist in diesem Fall nicht erforderlich.

Wenn ein Postfach angegeben ist, braucht man keine Straße.