Postfach an Grenze?

2 Antworten

Salue

Ich als Schweizer habe ein kostenloses Postlager in Weil am Rhein (LAS Burg). Das Angebot in Deutschland ist grösser und die Preise manchmal tiefer. Zudem, nicht alle EU-Firmen liefern in die Schweiz.

Wenn ich mir etwas zusenden lasse, ist der Zollfreibetrag nur ca. Fr. 60.-. Wenn ich es aber selber über die Grenze bringe, liegt er bei ca. Fr. 350.- (?). Bis zu dieser Preisgrenze musst Du am Zoll nichts deklarieren.

Die Lagerfirma berechnet ein paar Euro Lagergebühr, die bezahlst Du beim Abholen der Sendung. Wenn ein Paket für Dich eintrifft bekommst Du eine E-Mail.

Wenn ich meine Pakete abholen treffe ich dort jeweils die halbe Schweiz!

Tellensohn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

questionanswer7
Beitragsersteller

Hi

Besten Dank für die Antwort.

Genau. Sind 62CHF bei Versand über die Grenze und 300CHF, wenn man es persönlich über die Grenze bringt. Wäre aber ein grösserer Betrag, das geht dann wohl leider nicht.

LG

Tellensohn  29.05.2019, 19:58
@questionanswer7

Ehrlich gesagt, ich bin schon das eine oder andere Mal wohl mit 3 oder 4 Paketen über die Grenze gefahren. Ich habe mir es einfach erspart, den Wert aller Sendungen zusammenzuzählen, smile.

Tellensohn

Warum Postfach? Was man ja mieten muss und Geld kostet. Geht keine DHL Paketstation? Diese lagert ja Sendungen auch 9 Tage lang.