Postbote keine Nachricht hinterlassen wegen einen Einschreiben aus dem Ausland? Einschreiben zurück gesandt. Ist das so rechtens?

2 Antworten

Kann es ewentuell sein, das der Postbote keine Nachricht hinterlassen hat weil auf dem Briefkasten nur mein Name stand?

Jupp.

Einschreiben zurück gesandt.

Dann gibt es keine Möglichkeit diesen Brief zu erhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Olivera75
Beitragsersteller

Na super. Dann darf ich wieder einen Monat warten bis der Absender nochmal Unterlagen per Einschreiben zusendet. Ich danke dir für die hilfreiche Information. Lg

lilatrudi  26.11.2023, 14:49
@Olivera75

Bitte schön. Der Absender sollte entweder deinen Namen zusätzlich in der Anschrift angeben oder ihr bringt den fehlenden Namen auf dem Briefkasten an.

Guten Tag.

Wir brauchen wesentlich mehr Informationen. Was ist mit dem Einschreiben? Wurde es benachrichtigt? Wurde es zurück geschickt?

Wenn es zurück geschickt wurde wird es rechtens gewesen sein.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Olivera75
Beitragsersteller

Guten Tag 1975Lars, Seit 2 Monaten warte ich auf einen Einschreiben aus Serbien von meine Anwältin die wichtige Unterlagen beinhaltet. Sie hat das Einschreiben auf meinem Freund adressiert. Er wohnt bei mir und ist bei mir auch angemeldet. Auf Klingel draußen steht auch sein Name unter meinem Namen auf dem Schild. Auf dem Briefkasten steht leider nur mein Name. Wir waren leider am Samstag nicht zuhause um diese Zeit als das Einschreiben ankam. Mussten beide arbeiten. Kann es ewentuell sein, das der Postbote keine Nachricht hinterlassen hat weil auf dem Briefkasten nur mein Name stand? Denn ich weiß nicht an wem ich mich wenden soll? Denn die Unterlagen die in Einschreiben kamen sind sehr wichtige Unterlagen. Lg

1975Lars  26.11.2023, 14:33
@Olivera75

Wenn auf dem Briefkasten nur Dein Name stand wird er das Einschreiben zurück geschickt haben. Er wird nicht bemerkt haben, daß der Name auf der Klingel steht. Wende Dich am Besten an den Absender.

Olivera75
Beitragsersteller
@1975Lars

Das habe ich schon. Habe leider Pech das Sie es mir nochmal zusenden muss. Was mich natürlich wieder Geld und Zeit kostet. Ich danke dir für deine Information.

1975Lars  26.11.2023, 14:43
@Olivera75

Ich habe es vor über 30 Jahren so gelernt, daß man auf jeden Fall nochmal auf die Klingelschilder achtet. Von daher liegt, meiner Meinung nach, die Schuld beim Zusteller.