Um wie viel uhr kommt der Postbote ich erwarte ein brief der per einschreiben geschickt wurd?

13 Antworten

Halte einen Moment inne und versuche dein Gedächtnis zu aktivieren! Und dann sinniere über diesen Punkt: Hast du in den letzten Tagen mitbekommen, wann der Postbote deinen Briefkasten befüllt hat? Kannst du ggf. sogar dies noch nach Wochentagen und über längere Zeiträume weiter aufspalten? Wenn sich in den Beobachtungen ein gewisses Muster abzeichnet, so kannst du eine recht gute Prognose erstellen für den genaueren Zeitpunkt des Erhaltes der ersehnten Sendung.

Falls du selbst keine Informationen hast oder diese dir noch zu unzureichend sind, so könntest du andere Hausbewohner oder auch Nachbarn befragen, wann bei euch der Postbote normalerweise erscheint. Es gibt bestimmt Menschen, die das recht genau wissen, da sie den Briefträger öfters sehen.

Ist im Grunde garnicht so unterschiedlich zu deinem Vorgehen hier bei GF, bloss dass du die Frage dann an deutlich sinnvollere Adressaten richtest, denn hier wird kaum einer deiner Nachbarn mitlesen und dich auch noch quasi erkennen.

Bei uns kommt er immer im Laufe des Vormittags! Bei meiner Schwester am Nachmittag usw ... Damit will ich sagen, das kann hier niemand sagen weil das unterschiedlich ist.
Bei bestellten Packeten bekommt man oft ne Mail in welchem Zeitraum die ca. Kommen. Bei Speditionen ein Liefertermin!!
Also abwarten ;)

Es gibt so ne Seite, da kannst du deine Adresse und die Postfirma angeben und dann kann der dir ungefähr sagen, wann der Postbote kommt. Ist aber trotzdem noch ne Zeitspanne von mehreren Stunden. parcello oder so heißt das glaub ich.

Er kommt zu der Uhrzeit, an der er bei der Tour an deiner Adresse angelangt ist.

Eigentlich kommt der immer zu etwa der gleichen Zeit in die jeweilige Straße (+/- eine Stunde oder so). Mal hat er mehr, mal weniger auszuteilen. Aber die Route (Gangfolge) ist ihm vorgegeben