Post vom meine Nachbarn der bereits ausgezogen ist?

5 Antworten

Hab heute einen Brief für meinen ex Nachbarn im Kasten gehabt. Dieser hat gestern seinen Schlüssel abgegeben.

Frag mich nur wieso er den Kasten nicht geleert hat. Denn als ich den Brief in seinen Briefkasten warf, wo sein Name noch dran steht, merkte ich dass dieser voll ist.

Werbung wird es eher nicht sein, da er einen "keine Werbung einwerfen" Aufkleber drauf hat.

Anmerkung er hat sich seit ca 2.5 Jahren nicht mehr hier aufgehalten und kam nur zum Post abholen scheinbar vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gelbe Briefe sind meist nicht schön, wenn es sich um Postzustellungsurkunden handelt.

Dann hat der Postillion natürlich geschlafen, wenn der Name nicht mehr am Briefkasten steht.

Ein Nachsendeantrag kann für ein halbes Jahr beantragt werden, das wurde aber wohl nicht gemacht.

Vielleicht kannst Du die Briefe bei der nächsten Post abgeben ?

Das musst Du denen doch gar nicht schreiben.

Steck die Briefe einfach in den nächstbesten Briefkasten, dann gehen sie zurück an den Absender

wikinger66  27.08.2020, 10:05

Ja, mit dem Vermerk "unbekannt verzogen"

Die früheren Nachbarn haben offensichtlich keinen Umsendeantrag bei der Post gestellt. Gib die Briefe einfach dem Briefträger.

Drauf schreiben: Zurück an Absender, Empfänger unbekannt verzogen. Dann in den Postbriefkasten einwerfen.