Irgendein Nachbar stiehlt wiederholt Briefe aus dem Briefkasten, wie kann ich dem auf die Schliche kommen?

3 Antworten

Eine Kamera ist ohne weiteres und warnung illegal.

Daher bleibt nichts anderes über, als sich auf die Lauer zu legen und ihn abzupassen.

Alternativ kannst Du etwas UV-Farbe/DNA oder ähnliches anbringen. Diese Farbe kann nur unter UV-Licht charakterisiert/gesehen werden und lässt sich nicht ohne weiteres abwaschen.

Wenn er dann wieder zurück in seine Wohnung geht, kannst Du ggf. mit der UV-Lampe spuren an seinem Türgriff etc. nachweisen :)

du kannst auf dein (!!!) Haus eine Kamera richten. Oder du klebst sie innen in den Kasten, dann siehst du, wenn die Klappe auf geht.

Natürlich extra mit Hinweis "Achtung, der Briefkasten ist videoüberwacht"

Ich würd ne Kamera verstecken.