Briefe an den Vormieter?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem, wie viel es an Post ist, würde ich die Briefe sammeln und einmal die Woche in den nächsten Postkasten werfen mit dem Vermerk "Empfänger unbekannt verzogen".

Es kann niemand von dir verlangen, dass du die neue Adresse vom Vormieter in Erfahrung bringst und ihm die Post nachsendest. Das wäre auch nicht sinnvoll, weil so der Absender nicht mitbekommt, dass die Adresse nicht mehr stimmt, und die Post landet immer weiter bei dir.

Mit dem Vermerk "Unbekannt verzogen" geht die Post zurück an den Absender, und er muss sich um die neue Adresse kümmern.

reloatz1
Beitragsersteller

danke

Ich würde es einfach in nicht nach Werbung aussehender Zusendung für bis zu 5 Jahre ungeöffnet sammeln , wenn da ab und an noch was kommen sollte .

Dann wäre meine menschliche Geduld für korrekte Aufbewahrung im postalischen Sinne spätestens erschöpft , zumal mein / irgendein Vormieter ja auch gewußt hat , wo seine alte Wohnung wohnte .

Von meinem VM kam in meiner Butze allerdings tatsächlich quasi nie was an . Scheint sich damit sauber drum gekümmert zu haben vor seinen Umzug.

Käme öfter / viel , hätte ich beim Bürgeramt mal nachgefragt , was ich da am besten nicht zu meinen Lasten hätte tun können .

Wenn sie ziemlich neu sind und du keinen Aufwand haben möchtest: einfach wieder in einen Briefkasten der deutschen Post werfen. Wurde mir mal von der Post auch mal bei falsch zugestellten Briefen gesagt. Die gehen dann zurück an den Absender.

Dann ist wenigstens klar, dass die Adresse nicht mehr aktuell ist.

"An Absender zurück, Empfänger unbekannt verzogen" drauf schreiben und in den nächsten Briefkasten damit.