Post vom Nachbarn der bereits ausgezogen ist?

14 Antworten

Man kann die Post zum Postamt bringen und mit dem Hinweis, dass derjenige ausgezogen ist, abgeben. Dort wird alles weitere veranlasst. Im Zweifel mit einem Vermerk zurück geschickt.

Die müssen einen NACHSENDEANTRAG bei der Post stellen. Erstens muß man das wissen und zweitens kostet es Geld. Ist doch nicht dein Problem. Dem Postboten morgen in Hand drücken und sagen das die hier nicht mehr wohnen

nurAMnerven  27.02.2020, 14:18

wenn jeder so denken würde wie du, würde es wohl den 3.WK schon längst geben

mitwenigzucker  27.02.2020, 14:26
@nurAMnerven

Ich soll ab und zu bis zur Post fahren und Parkplatz suchen und immer wieder mich anstellen in der Reihe, nur weil die zu Geizig oder doof waren einen Nachsendeantrag zu stellen? Hoch lebe der 3. WK

nurAMnerven  27.02.2020, 14:34
@mitwenigzucker

nein, aber wir leben in so einer asozialen gesellschaft, das leute zum beispiel verletzte lieber filmen und nach dem prinzip "was juckt mich das" durch das leben hüpfen anstelle 1 minute für den nächsten etwas zu machen um demjenigen die welt zu erleichtern. das meinte ich eher damit. wegen menschen wie dir haben deutsche im ausland einen schlechten/unsympathischen ruf. nur mal so nebenbei. dich als nachbarn will wohl keiner haben, du ja sicherlich auch nicht

Zurückschicken mit dem Vermerk, dass du die neue Adresse nicht kennst.

die können beim Einwohnermeldeamt selber nachfragen

Du brauchst, wenn überhaupt, nur "Retour" auf den Umschlag zu schreiben und wieder einwerfen. Wer seinen Wohnsitz wechselt, hat selbst dafür zu sorgen, daß er erreichbar bleibt (es sei denn, er möchte es nicht).

Salue

Deine Nachbarn haben offensichtlich leichtsinnigerweise vergessen der Post die neue Adresse mitzuteilen. Das ist allerdings deren Problem. Du kannst allenfalls auf die Couverts schreiben "Adressant wohnt nicht mehr hier" und die Briefe in den nächsten Briefkasten stecken. So gehen sie zum Absender zurück. Was dieser dann unternimmt, ist wiederum dessen Sache.

Tellensohn