Dem Briefträger hinterherlaufen oder Brief beim Nachbarn reintun?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist es nicht besser oder einfacher, wenn man den Brief eben beim 15 Meter entfernten Nachbar einwirft?

Ist es.

Den Fahrer würde ich gar nicht suchen. Wenn das ein kompletter Irrläufer ist, wird er einfach wieder in einen gelben Post-Briefkasten geworfen und geht erneut in die Verteilung.

Das kommt schon mal vor, dass der Postbote aus Versehen einen Brief vom Nachbarn bei einem reinwirft.

Dann klingelt man halt beim dem Nachbarn und gibt den Brief ab, oder wenn keiner da ist, wirft man den in seinen Briefkarten. Selber ist man auch froh, wenn man seine Post bekommt, die versehentlich beim anderen gelandet ist.

Wenn man eine gute Nachbarschaft hat, dann macht kein Fass wegen so was auf.

Den Brief steckt man ungeöffnet beim Nachbarn in den Briefkasten. Wenn kein Briefkasten da ist und nach dem Klingeln keiner öffnet, würde ich den Brief am inneren Zaun beim Nachbarn mit Klebeband festkleben.

Zum Nachrichtenhinterlassen hätte ich keine Lust. Und den Brief in den nächsten öffentlichen Briefkasten zu werfen, hielte ich für übertrieben.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde es beim Nachbarn in den Briefkasten tun

Wenn ich mich mit den Nachbarn versteh würd ich den einfach rüber bringen.