Post ins Studentenwohnheim?

4 Antworten

Hi,

ich denke das kann man so allgemein nicht beantworten. Am besten fragst du den Empfänger.

Bei uns ist es so, dass du Name, Stadt, Plz, die Straße und die Hausnummer an gibst. Dazu lasse ich auch immer noch die Zimmernummer angeben (zwischen Name und Straße). Briefe kommen aber bei uns auch ohne Zimmernummer an.

In unserem Studentenwohnheim gibt es pro Haus Postfächer. Soweit ich weiß teilt das ein Postbote aus. Auf jedem Brief steht aber nochmal meine römische Gebäudenummer (die nicht gleich der Hausnummer ist) und die Zimmernummer drauf. Es könnte sein, dass die Post Bewohnerlisten bekommt und deswegen die Nummern schon drauf schreiben.

Danke - Enomine

Normalerweise haben Studentenwohnheime ganz normale Briefkästen. Name und Adresse sollten also reichen, um einen Brief sicher an den Mann oder die Frau zu bringen.

Beste Grüße!

Yukii800
Beitragsersteller

Danke! :)

Bei Paketen für versicherten Versand empfiehlt sich bei Bestellungen eine DHL Paketstation in deiner Region anzugeben. Das Paket kannst du dann mit dem Paketschein für die Zustellung (landet in deinem Briefkasten) jederzeit dort abholen.

"haben Studenten da Postfächer?" - Nein, sie haben Briefkästen.

"Bzw kann man Briefe per Post ganz normal verschicken?" - Natürlich

"Teilt das auch einfach 1 Postbote aus" - Natürlich

Yukii800
Beitragsersteller

Danke dir