Wie oft gehen waren bei der post verloren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bei normalen Briefen ist die Gefahr eines Verlustes relativ gering, aber bei Briefen mit ertastbarem Inhalt sind mir auch schon einige normale Briefsendungen verloren gegangen. Vielfach werden offensichtlich Sendungen bereits aus den Briefkästen "gefischt", dabei wohl vornehmlich Sendungen in Luftpolstern. Deshalb benutze ich kaum noch Briefkästen sondern gib die Briefe lieber bei Postagenturen ab und auch selbst bei relativ geringen Werten meistens als Einschreiben. Nach drei Wochen sind die Briefe mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit weg.

meepmeep1624
Beitragsersteller

bei der filiale hab ich es persönlich abgegeben, bisher ist die ware bei denen immernoch nicht eingetroffen

Wahrscheinlich hat der Absender die Briefe in einen Briefkasten eingeworfen. Diese werden oft von Subunternehmen geleert und da sind wahrscheinlich immer wieder Langfinger dabei. Gibst Du Deine Post direkt in einer Filiale ab, so ist die Gefahr sehr viel kleiner, da dann nur noch Postbedienstete die Sendungen in der Hand haben.

meepmeep1624
Beitragsersteller

bei der filiale hab ich es persönlich abgegeben, bisher ist die ware bei denen immernoch nicht eingetroffen