Post bei mir unzustellbar?

5 Antworten

Auch die Post und/oder Kuriere sind nicht perfekt und machen Fehler, wie alle anderen Betriebe auch. Wenn es ein Kurier ist, der noch nie in deinem Revier war, dann passiert das mal. Kein Grund gleich Beschwerde einzureichen.

Würde da anrufen und klar stellen, dass die Adresse stimmt und sie nochmals versuchen sollen, zuzustellen.

StolenSoul
Beitragsersteller

Beschwerde war blöd formuliert, damit meinte ich, dass ich meine Adresse klar stelle. Danke für deine Antwort :)

sleepingbeautyy  02.06.2021, 08:31
@StolenSoul

Meist kann man sich bei der Poststelle melden. Vielleicht wurde dir auch ein Zettel hinterlegt, da man deine Unterschrift brauchte.

Guck dir erst einmal den Briefkasten an. Fehlt die Beschriftung? Ist er übervoll mit Werbung oder zugeklebt ...?

Wenn alles ok ist, paßt du mal den Briefträger ab und erkundigst dich bei dem. Danach kann man eine Beschwerde ans örtliche Postamt schreiben.

Erstmal zuhause Prüfen ob alle Schilder an der richtigen Stelle sitzen und gut lesbar sind.

Also Eingangstür, Briefkasten und Wohnungstür. Wenn Schilder Ausgebleicht, unlesbar oder gar abgefallen sind, ersetzen, denn das ist der häufigste Grund für Unzustellbar obwohl man dort wohnt

Befindet sich die Briefkästen nicht im Flur des Vorderhauses, dann lass auch den Standort bei der Adresse des Briefes dazuschreiben. z.b. Hinterhaus 5. Etage o.ä.

Wenn du in einer WG mit mehreren Leuten Wohnst die Namen bitte nicht kreuz und Quer auf den Bk schreiben sondern eine saubere Liste machen, die Gut lesbar ist. Am besten Alphabetisch sortiert nach Nachname, Vorname.

Und dann soll dir dein AG die Brief nochmal zu schicken und schau was passiert. Vielleicht war es ja auch nur dieser eine Brief, der nicht zugestellt wurde.

Hast du dir mal so einen Brief zeigen lassen? Wenn da z.B. Weg statt Straße drauf steht, wäre das doch schon eine logische Erklärung. Der Fehler muß ja nicht bei der Post liegen.

….dass meine Post unzustellbar ist.

Ohne den Grund zu wissen, ist es schwierig Abhilfe zu schaffen.

Betrifft es die Post und/oder die alternativen Zustelldienste?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung