Post aus USA nach Deutschland (BW) -Schiff - wie lange?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nur die Postkarten sind, die Du bekommst, werden die bestimmt als Brief verschickt und sollten auch nicht durch den Zoll müssen(oder, falls der Zoll doch kontrolliert, sollte das recht schnell gehen).
Dann könnte es noch auf Weihnachten reichen. Standardbriefe dauern ca 5-7 Tage, die Chancen stehen also gut, dass die Sendung noch rechtzeitig ankommt.
Garantien gibt es allerdings nicht, wir "stecken alle nicht drin", hellsehen kann niemand ;)

XNeyxx
Beitragsersteller

Juhu die sind gestern schon gekommen xD :D dankeeee

das kann durchaus 3 wochen dauern (hats bei mir auch immer) und möglich ist es auchnoch das es beim Zoll abgefangen wird dann musst du nocmal extra bezahlen

Bei einem Segelschiff spielt der Wind eine große Rolle und Eisberge sind nicht zu unterschätzen , abgesehen von Piraten !

Also "shipping" nennen die Amis auch das Versenden per Airmail, das heißt nicht unbedingt "Schiff". Nach meinem Wissen wird nichts mehr per Schiff transportiert. Daher sind ja Päckchen von D nach USA auch so teuer geworden. Ob das Päckchen dann trotzdem noch vor Weihnachten ankommt, wage ich zu bezeifeln. Manchmal liegt das noch wochenlang beim Zoll.

Per Schiff kommt so gut wie überhaupt keine Post mehr von Übersee.....alles nur Mache..ich warte auch schon seit dem 1.11. auf einen kleinen Briefumschlag per UPSP, und die können mir auch nicht weiterhelfen....