Post?

3 Antworten

...kann es sein das ich mein Geld nicht mehr bekomme?

Wird jedenfalls sehr schwierig werden eine Rückerstattung aus China zu bekommen. Die verweigerte Sendung wird an ein deutsches Logistikunternehmen zurückgeschickt, das aber i.d.R. nur für das Umlabel zuständig ist und dann der Post übergibt, aber nicht für die Rücksendung nach China.

Du musst das Problem mit dem Händler klären. Automatisch bekommst du das Geld mit Sicherheit nicht zurück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Eine Annahmeverweigerung ist kein Widerruf des Kaufs, das musst Du noch erledigen.

Silvio907
Beitragsersteller

Kriegt ich nicht hin

BMT216A  13.05.2023, 20:17
@Silvio907

Kriegst Du hin.

Schau einfach in die Widerrufsbelehrung des Händlers, da steht genau, wie Du vorgehen musst.

Ach ja, Du bist ja noch minderjährig, dann lass Dir von Deinen Eltern helfen.

BMT216A  13.05.2023, 20:21
@Silvio907

Dann sollen Deine Eltern sich mit dem Händler in Verbindung setzen.

Dorfkind63  13.05.2023, 20:58
@Silvio907

Da könnte Dein nächstes Problem sein. Was machst Du, wenn er den Betrag einfach nicht erstattet?

An die Sendung zurück kommst Du nicht mehr ran. Wie hast Du genau gezahlt?

Du hast nur die Annahme verweigert? Du musst dem Verkäufer evtl. auch sagen, dass Du die Ware nicht mehr willst. Sonst bekommst Du kein Geld zurück.