post - vorsicht zerbrechlich

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist vollkommen egal was Du draufklebst oder draufschreibst!

Auf dem Weg von Dir zum Empfänger haben es ganze 4 Leute in der Hand.

  1. Du, bei der Einlieferung

  2. Der Postler am Schalter bei der Annahme

  3. Der Zusteller bei der Zustellung

  4. Der Empfänger bei der Übergabe.

Alles andere läuft maschinell ab. Und die Verteilmaschinen können so etwas noch nicht lesen!

Also, vernünftig einpacken, dass nichts passieren kann!

Das kannst du anbringen, es wird dann schon etwas vorsichtiger damit umgegangen, jedoch bist du als Versender grundsätlich verpflichtet deine Ware so einzupacken, dass diese nicht beschädigt werden kann. Ich empfehle, dass du es so einwickelst, dass es einen Sturz aus ca 1m ohne Schaden überstehen kann.

Wenn die Postangestellten dieses Schildchen sehen, sind sie bestimmt vorsichtiger, aber es ist keine Garantie.