Nützt die Aufschrift "Glas / Vorsicht zerbrechlich" bei Post-Päckchen etwas?

10 Antworten

Diese Aufkleber bringen in aller Regel schon etwas. Ich arbeite bei der braunen Konkurenz und da wird sehr wohl auf solche Aufkleber geachtet. Hatte auch bei den gelben noch nie eine Beschädigung wenn so ein Aufkleber drauf war.

ich habe schon öfters Pakete mit großen, sperrigen und leichtkapputbaren Inhalten bekommen. z.B. Bilderrahmen oder sogar eine Leinwand. Alles ohne Probleme. Ob das allerdings an einem derartigen Aufkleber lag - weiß ich nicht zu beurteilen. ;)

Die Maschine, die die Päckchen verteilt, liest so was nicht...

Schick das zerbrechliche Zeug lieber als Paket - oder mit einem anderen Versender (hermes z.B.) - dann ist es wenigstens versichert.

Werden gleich behandelt. Meistens steht es drauf, weil in der Firma verpackt wurde und dort die Mitarbeiter aufpassen. Dann geht es zur Post und vorbei ist der Spaß

die werden alle gleich behandelt, aber eine gewisse Wirkung hat es schon, weil die meisten der Paketarbeiter lesen können und dann versuchen das Paket heil beim Kunden ankommen zu lassen.