Weiß jemand, ob das Retsch Arzberg Porzellan eine Bodenmarke besitzt?

1 Antwort

Ich weiß nur, dass absolut jedes Porzellanteil von Retsch Arzberg eine Bodenmarke besitzt, ohne diese Signatur verlässt es nicht das Haus.

Warum sollte Retsch Arzberg sein Porzellan blank rausgehen lassen, dann ware es von der Firma XYunbekannt

Deine Befürchtung ist berechtigt, kannst es nicht zurückgeben? Sitzt der Verkäufer in Deutschland?

Ich würde ihn anschreiben und alles reklamieren - auch die Mängel.

Berry136
Beitragsersteller

Es sind sogar einige Teile kaputt angekommen, was ich bereits reklamiert habe, daraufhin wurde gesagt, dass die Ersatzteile aufgrund Lieferschwierigkeiten in 4-6 Wochen erst lieferbar sind. Werde aber versuchen alles zurückzugeben! Dankeschön!!

Margita1881  12.10.2016, 18:06
@Berry136

Gerne Berry,

unbedingt zurücksenden mit der Begründung "keine Originalware von Retsch Arzberg".

Frag doch mal einfach bei Retsch Arzberg an, ob sie Ware ohne Bodenmarke verkaufen; dann hast was schriftliches in der Hand.

Selbst 2. Wahl wird gestempelt, egal von welcher Porzellanmanufaktur.

Viel Glück !